ÜBER UNS

Obstanbau seit Generationen

Historie von Obstau FeltenSeit 3 Generationen ist unser Familienbetrieb nun schon in der Landwirtschaft und Obstanbau tätig. Angefangen hat alles in den 1920er Jahren, in denen die Familie mit einem landwirtschaftlichen Betrieb startete.

 

Durch die Liebe zum Obst stellten wir Anfang der 80er Jahre die Produktion auf reinen Obstbau um, etwa 10 Jahre später war der Schritt in die Selbstvermarktung gemacht.

 

So entstand im Laufe der Jahre ein reiner Obstbaubetrieb, der sich auf den Anbau von Äpfeln, Birnen, Süßkirschen, Erdbeeren und Pflaumen spezialisiert hat.

 

Mittlerweile verfügen wir über ca. 23 Hektar Obstplantagen:

17 Hektar Äpfel und Birnen, 3 bis 4 Hektar Erdbeeren, ca 1,5 Hektar (überdacht) Süßkirschen und 1 Hektar Pflaumen & Sauerkirschen.

Unsere Produkte verkaufen wir sowohl an Wiederverkäufer als auch an Endverbraucher in unserem Hofladen in Meckenheim und an unseren beiden Verkaufsständen.

 

historisches Bild vom Obsthof Felten